SP/JUSO – Wie jedes Jahr gehen wir voller Überzeugung am 1. Mai auf die Strasse. Diesen Tag braucht es mehr denn je, denn nur wenn wir engagiert und entschieden zusammenstehen, kommen wir unseren Idealen näher.
Dieses Jahr demonstrieren wir gemeinsam mit den Gewerkschaften unter dem Slogan:
Frieden -Selbstbestimmung – Solidarität.
Der Umzug startet um 11.30 Uhr in der Vorstadt, um 12 Uhr gibt es eine Kundgebung auf dem Fronwagplatz. Hauptrednerin ist dieses Jahr SP-Nationalrätin Samira Marti (SP). Die Stadt-Sektion besammelt sich um 11.15 Uhr auf dem Walther-Bringolf-Platz, um als grosse Gruppe mit Transpis am Umzug zu erscheinen, wer möchte, kann sich anschliessen.
Und wie jedes Jahr gibt es auch ein Vorerstmaifest, das die JUSO organisiert, am Freitag 29. April ab 18 Uhr im Mosergarten.
Ausserdem findet am Mittwoch, 11. Mai, um 19.00, Kammgarn West 1. OG die Parteiversammlung der SP Sektion Schaffhausen zum Thema 2. Fäsenstaubröhre statt. Es freut uns sehr, dass das Interesse an dieser Thematik so gross ist, dass der Wunsch aufgekommen ist die Diskussion für alle Mitglieder des Kantons zu öffnen. Für die Pro-Seite wird Dino Giuliani (Kantonsbaumeister) sprechen, für die Contra-Seite Daniela Furter (Grüne). Auf kantonaler Ebene wird das Thema sowohl in der Kantonsratsfraktion wie im Vorstand diskutiert, je nach Entwicklung wird es ebenfalls an einem Parteitag debattiert werden.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Mitglieder, die aus anderen Sektionen kommen, sich per Mail bis am Montag 9.Mai beim Sekretariat sp-sh@bluewin.ch anzumelden.
Wir freuen uns, euch am Fest, am Umzug oder dann an der Parteiversammlung der Stadt zu sehen.
Solidarische Grüsse
Patrick Portmann und Romina Loliva, Co-Präsidium SP Kanton Schaffhausen