1. Mai di hai!

Liebe Geniossin, lieber Genosse

Genossinnen und Genossen die an einem 1. Mai zuhause bleiben sollen? Keine Transparente, keine Reden, kein gemeinsames Feiern unter Gleichgesinnten? Stille in den sonst lauten linken Reihen? Gerade jetzt, wo ein Schutz von Arbeitsplätzen und eine Stärkung des Gesundheitssektors dringender denn je sind?

Einerseits JA, andererseits NEIN!

Ja, wir bleiben zuhause und halten uns an die Regeln des Bundesamtes für Gesundheit. Unser Bundesrat Alain Berset mahnt uns zur Vernunft und warnt auf allen Medien vor der Ansteckung. Dass die Strategie des Bundes diesbezüglich richtig ist, zeigt die Entwicklung der Fallzahlen. Schützen wir unsere Mitmenschen und uns selbst vor den Gefahren. Verfallen wir nicht den Lockrufen einer verfrühten Lockerung des Lockdowns, wie es die SVPler aus Profitgier fordern. Scheinheiligkeit überschattet den Schutz von Menschen, wenn hinter der Maske des Aufrufs zum flächendeckenden Maskentragen (ob von Nutzen oder nicht), die EMS-Chemie steckt, die solche importiert. Wehren wir uns dagegen, dass Parlamente nur noch zum Abnicken von Notverordnungen genug sind. Wehren wir uns in Zeiten der Krise gegen unsinnige Vermögenssteuersenkungen für den reichsten Teil der Bevölkerung. 

Zum 1. Mai 2020 bringt die SP Kanton Schaffhausen euch drei kurze Botschaften unserer PolitikerInnen ins Wohnzimmer.
Ab 11 Uhr schalten wir auf unserer Website www.sp-schaffhausen.ch und auf Facebook die Beiträge von Martina Munz, Peter Neukomm und Walter Vogelsanger. 

Ab 13 Uhr findet ihr auf der Facebookseite der SPS https://www.facebook.com/spschweiz/?ref=bookmarks die Beiträge des SGB.
Zwischen 17 und 18 Uhr findet eine Podiumsdiskussion statt: „Feministisch und solidarisch aus der Krise“ mit Tamara Funiciello (Co-Präsidentin SP Frauen*), Meret Schindler (VPOD Gewerkschafterin und SP Grossrätin Bern) und Jasmin Gasser (Kitamitarbeiterin und Aktivistin bei “Trotzphase”).
Ab 18 Uhr folgt ein Liederprogramm.

Wir wünschen euch allen „Jetzt erst recht“ einen schönen 1. Mai 2020!

Solidarische Grüße
Dani Meyer, Präsident SP Kanton Schaffhausen

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed