Christian Ulmer ist Kandidat fürs Präsidium des Stadtschulrates

Die Parteibasis der SP Stadt Schaffhausen nominiert Christian für Ulmer die Wahl um das Präsidium des Stadtschulrates. Ulmer soll die Nachfolge von Parteikollegin Katrin Huber antreten und ihre hervorragende Arbeit weiterführen. Die SP schickt mit Ulmer einen amtierenden und erfahrenen Stadtschulrat in den Wahlkampf.

An einer ausserordentlichen Parteiversammlung haben die Mitglieder der SP Stadt Schaffhausen am Mittwoch Christian Ulmer per Akklamation zu ihrem Kandidaten fürs Rennen um das Stadtschulratspräsidium erkoren. Christian Ulmer soll die Nachfolge von Parteikollegin Katrin Huber antreten, welche das Amt der Schulpräsidentin seit elf Jahren ausübt und per Ende Januar 2020 zurücktreten wird. Die SP ist überzeugt, dass Christian Ulmer aufgrund seiner kompetenten und engagierten Tätigkeit als Stadtschulrat und seiner gesammelten Erfahrungen in den letzten drei Jahren ideale Voraussetzungen für das anspruchsvolle Stadtschulratspräsidium mitbringt. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit ist er bereit, Verantwortung zu tragen und Führungsaufgaben wahrzunehmen. Es ist der Wunsch der SP-Parteibasis, dass eine Person den Stadtschulrat präsidiert, die das Gremium kennt und die anstehenden Aufgaben, wie zum Beispiel die Schuljahresplanung sowie die kommenden Umstrukturierungsprojekte, mit dem notwendigen Vorwissen und Engagement angeht. Die SP ist überzeugt, dass Christian Ulmer die dazu nötige Kompetenz mitbringt, um die sehr gute und langjährige Arbeit von Katrin Huber fortzuführen und weiterzuentwickeln.

Christian Ulmer setzt sich ein für zeitgemässe Strukturen in der Volksschule. Den in der kürzlich veröffentlichten Organisationsanalyse aufgezeigten Schwachstellen der Stadtschaffhauser Schulen will er tatkräftig entgegentreten. Die Einführung von geleiteten und integrativ geführten Schulen sowie die Chancengerechtigkeit für alle Schüler, gleich welcher Herkunft, sind ihm ein grosses Anliegen.

Ein besonderer Dank der Partei geht an Katrin Huber, für ihren grossen und erfolgreichen Einsatz zugunsten der Stadtschaffhauser Schulen. Seit elf Jahren ist sie Präsidentin des Stadtschulrates und hat in dieser Zeit auch zwei Mal interimistisch die Aufgabe als Bereichsleiterin Bildung übernommen. Wichtige Neuerungen, wie die Einführung der Schulsozialarbeit, hat sie massgeblich mitgeprägt. Den wichtigen Schritt zur Durchführung der externen Organisationsanalyse über die Schulen der Stadt Schaffhausen hat sie in die Wege geleitet, um die Schule fit für die Zukunft zu machen.

SP Stadt Schaffhausen/17.10.2019 Kontaktpersonen: Monika Lacher, Präsidentin SP Stadt Schaffhausen, monika.lacher@bluewin.ch, 079 794 52 14 Christian Ulmer, Stadtschulrat, ch.ulmer@gmx.ch, 076 414 71 91 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed