Peter Neukomm eine ausgezeichnete Wahl!

Von Stefan Balduzzi – Ich habe Peter Neukomm vor über 30 Jahren an der Kantonsschule in Schaffhausen kennen- und schätzen gelernt und glaube somit, ihn gut zu kennen.

Bereits damals hinterliess er mir einen souveränen, ruhigen, sachlichen Eindruck, bereits damals war mir klar, dass sich Neukomm politisch später einmal in irgend einer Art und Weise einbringen und engagieren wird.

Später hatte ich mehrmals Gelegenheit, mit ihm über Aktuelles aus der Politik im In- und Ausland zu sprechen. Seine Ansichten waren meistens deckungsgleich mit den meinen, also keineswegs dogmatisch.

Peter Neukomm hat sowohl in seiner Amtszeit als Gross-Stadtrat, als auch jetzt als Mitglied der Schaffhauser Exekutive bewiesen, dass er eine Bereicherung für Schaffhausen ist.

Neukomm ist kein Mann der lauten Worte, trotzdem oder gerade darum werden seine klaren, unmissverständlichen Voten wahrgenommen und respektiert.

Die Wahlergebnisse Neukomms in den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass nicht nur Sozialdemokraten die Arbeit des 52-jährigen Juristen schätzen. Peter Neukomm ist ein Vollblutpolitiker, der durch sein kompetentes Wirken und Auftreten auch bürgerliche Stimmen auf sich vereinen konnte.

Peter Neukomm kann zuzuhören und bringt es mit seiner verbindenden Art fertig, Brücken zu bauen, sprich Politiker unterschiedlichster Couleur gemeinsam für eine Sache zu begeistern.
Neukomm übt seine Tätigkeit mir Freude aus, dies spürt man allenthalben. Wer seine Arbeit gerne macht, dies nicht nur in der Politik, macht sie in der Regel auch gut.

Dies ist bei Peter Neukomm so.

Als ehemaliger Volleyballer und Tennisspieler hat Peter Neukomm auch gelernt, mit Niederlagen umzugehen und daraus Lehren zu ziehen.
Neukomm legte bereits als Sportler grossen Wert auf Fairness. Respektvolles Verhalten wird von Pneu, wie er von seine Freunden genannt wird, tagtäglich vorgelebt.

Schaffhausen darf sich glücklich schätzen, mit Neukomm einen Politiker zu haben, für den die Sache und nicht persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen.
Schaffhausen wird mit Neukomm einen neuen Stadtpräsidenten erhalten, der die gute Arbeit von Thomas Feurer fortsetzen wird.

Schaffhausen darf sich auf seinen neuen Stadtpräsidenten freuen, weil er sich mit der Munotstadt und den Anliegen seiner Einwohner zu 100 % identifiziert.

Ich wähle Peter Neukomm mit Überzeugung, weil er die Politszene in Schaffhausen in- und auswendig kennt, weil er keine Einarbeitungszeit benötigt und vor allem, weil er ein Menschenfreund ist auf den ich mich verlassen kann.

Stefan Balduzzi, Schulleiter

peter_neukomm_for _president

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed