Medienmitteilung zur Generalversammlung der SP Stadt Schaffhausen

Patrik Simmler, SP Schaffhausen – Am 13. März trafen sich die Mitglieder der SP Stadt Schaffhausen zur gut besuchten Generalversammlung im Hotel Rüden. Bei der Abnahme der Jahresberichte wurde jener vom „Rote Fade“ besonders hervorgehoben:

Der „Rote Fade“ ist eine von der SP geführte, kostenlose Rechtsberatungsstelle. Im vergangenen Jahr nahmen 158 Personen dieses Angebot der Partei in Anspruch, am Häufigsten wurde Rat im Bereich des Familien- und Arbeitsrecht gesucht.

Die Rechnung von 2012 fiel positiv aus: Trotz den Wahlen konnten Rückstellungen für die nächsten Jahre gemacht werden. Andres Bächtold betonte aber, dass man nicht alles Geld sparen wolle, sondern vermehrt in die politische Arbeit und Aktionen investieren möchte.

Nach den Ehrungen und Würdigungen wurde der Vorstand gewählt. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass Andres Bächtold sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellte; Er wurde unter grossem Applaus in seinem Amt bestätigt. Um längerfristig aber eine Verjüngung zu erreichen, wurde Monika Lacher als Vizepräsidentin gewählt. Zudem übernehmen mit Mirza Hodel und Patrik Simmler zwei weitere junge Parteimitglieder Ämter im Vorstand. So möchte die SP Stadt den Elan der vergangenen Jahre auch in Zukunft nutzen und mit frischem Wind ihre Politik voranzutreiben.

14.03.2013, Patrik Simmler, SP Schaffhausen

Steuern senken und Munot schleiffen?
Steuern senken und Munot schleiffen?

 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed