STEUERJAGD AUF MITTELLOSE SENIOREN – TOTALE BÜROKRATIE IN SCHAFFHAUSEN

Von ProRapid@bluewin.ch – Die immer grösser werdende Schicht von mittellosen Senioren wird an meinem Wohnort durch Heerscharen von Staatsangestellten (Steuerbeamte, Betreibungsamt, Sozialamt, Gerichte, Polizei, Gefängnispersonal, Psychiater, Gesundheits-personal) drangsaliert, kompromittiert, kriminalisiert, statt gefördert zu werden, damit der eine oder andere Bürger wirtschaftlich Tritt fassen oder zumindest ein halbwegs menschenwürdiges Leben führen kann.

Wohlhabende Bevölkerungsclans lassen sich das Abschlachten das 3- bis 10-fache der bescheidenen Beute von Fr. 1.- bis 4‘000.- erjagten Steuern pro Gejagtem im Jahr kosten. Der Schaden für den Not leidenden Bürger beträgt ein Mehrfaches, der ausbleibende Nutzen von Fördermassnahmen nicht eingerechnet. Ich bin auf der Suche nach KandidatInnen, die sich für Bürger einsetzen, deren Einkommen sich am oder unter dem Existenzminimum (gemäss Betreibungsamt, ca. Fr. 2’000.- bis 3’500.-, je nach Beruf) bewegt und die vom Finanzdepartement gejagt werden, damit sie aus ihrem leeren Topf Fr. 2’000.- bis 4’000.- Steuern bezahlen (Adam Riese dreht ich im Grab). Gemäss Steuerrechner der Eidgenössischen Steuerverwaltung sollte ein alleinstehender konfessionsloser Rentner in Schaffhausen bei einer Grundrente von monatlich Fr. 2’200.- zuzüglich Fr. 600.- AHV-Ergänzungsleistung 2011 ca. Fr. 1’005.- Kantons- und Gemeindesteuer entrichten, beim selben Einkommen von Fr. 2’800.- als AHV/ BVG/3.Säule-Rente hat die selbe Person ca. Fr. 2’295.00 zu entrichten. Bei Fr. 400.- zusätzlicher Rente steigt die Steuerbelastung um ungefähr Fr. 500.-!(vergleiche http://www.estv2.admin.ch/d/dienstleistungen/steuerrechner/steuerrechner.htm).

Die Einsparungen würden ein Mehrfaches der durch die Motion Wullschleger geforderten 10 Prozent ausma-chen. Wer sind diese Marodeure, deren Hintermänner und Drahtzieher, welche im dritten Jahrestausend diesem sadistischen Hobby frönen?

14. Oktober 2012 – ProRapid@bluewin.ch

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed