Pressemitteilung Wahlauftakt SP-Klettgau -Daniel Meyer, Walter Vogelsanger –
Gestern stellten sich die 12 SP-Kandidaten für den Kantonsrat im Restaurant Bahnhof in Beringen vor. Daniel Meyer, Wahlkampfleiter der SP-Klettgau wies auf die Stärke der SP-Liste. Auf Liste 1 sind Persönlichkeiten, die bereits in der Politik tätig sind und breite Erfahrung mitbringen. So zum Beispiel Martina Munz (bisher) und Walter Vogelsanger (im Kantonsrat bis zur Verkleinerung von 80 auf 60 im Jahr 2008). Weiter Gemeinderätin Eva Neumann aus Beringen und Mitglieder des Einwohnerrates von Neunkirch, Gabi Uehlinger und Susanne Bosshard, respektive Einwohnerrat von Beringen Moritz Bolli. Auch Dieter Brühlmann ist durch seinen langjährigen Einsatz für die Neunkircher Jugend kein Unbekannter. Mit Hermann Hardmeier ist ein politisch erfahrener Vertreter der Generation Ü60 und mit Nicole Hinder eine engagierte Vertreterin der jungen Generation sowie mit Renate Boll eine Vertreterin aus Bildung und Kultur auf der Liste. Das Bild komplettieren der Wahlkampfleiter des Kantons, Thomas Weber und der Wahlkampfleiter des Klettgaus, Daniel Meyer.
Inhaltlich hebt sich die SP des Klettgaus von den anderen Parteien durch ihren Leistungsausweis ab. So ist es vor der Initiative der SP, allen voran Martina Munz und Thomas Wetter zu verdanken, dass in die Verkehrsinfrastruktur, Strassen und Eisenbahn im Klettgau investiert wurde. Die ganze Energiedebatte und der Ausstieg aus der Atomenergie liegt ein Vorstoss von Thomas Wetter zu Grunde.
Ziel der SP ist der Erhalt der Kulturlandschaft, welche zusehends einem erhöhten Druck aus den Ballungszentren Zürich und Winterthur ausgesetzt ist. In diese Landschaft passt keine Atommüll-Endlager, gegen das die Vertreter der SP-Klettgau vehement kämpfen.
Nicht zuletzt aufgrund der starken Liste, des beachtlichen Leistungsausweises und den klaren Zielen kämpft die SP Klettgau für einen weiteren Sitz (3 statt 2) im Kantonsrat.
Daniel Meyer, Walter Vogelsanger