Steuerwettbewerb: Fluch oder Segen?

SP Am Puls: Veranstaltung – Im Ring: Hildegard Fässler, SP kontra Hannes Germann, SVP

Mit der Annahme der SP-Initiative am 28. November würde der Steuermissbrauch zwischen den Kantonen gestoppt werden können. Die Steuergerechtigkeitsinitiative schlägt unter anderem eine Mindeststeuer für Topverdiener vor. Wie wirkt sich diese Initiative aus? Profitiert der Normalsteuerzahler oder muss er mit Nachteilen rechnen? Wo liegen die Vorteile für einen starken Mittelstand? Gibt es Einschränkungen im Steuerwettbewerb? Ist die Schweiz weiterhin steuerlich attraktiv und für wen?

Das Politforum SP am Puls lädt alle Interessierten ein zu einer öffentlichen Podiumsveranstaltung am Donnerstag, 18. November 2010, 19:30 Uhr im Restaurant Falken Schaffhausen. Zur Diskussion steht die sogenannte Steuergerechtigkeitsinitiative, welche am 28. November 2010 zur Abstimmung gelangt (Eidg. Volksinitiative «Für faire Steuern. Stopp dem Missbrauch beim Steuerwettbewerb»).

Zum Thema Steuerwettbewerb: Fluch oder Segen? kreuzen SP-Nationalrätin Hildegard Fässler, Grabs SG, und SVP-Ständerat Hannes Germann, Opfertshofen SH, die Klingen. Das Gespräch mit anschliessender Diskussion wird geleitet von Wälz Studer, Radio Munot. Die Thematik ist brisant und die Meinungen der politischen Lager liegen weit auseinander. Wir sind gespannt auf die Argumente von Befürwortern und Gegnern der Initiative und freuen uns auf ein interessiertes und gemischtes Publikum.

SP Kanton Schaffhausen

SP am Puls Steuergerechtigkeit

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed