Am 17. November haben wir städtischen Stimmberechtigten eine super Chance unsere Stadt einen riesigen Sprung vorwärts zu katapultieren, indem wir 3x JA sagen. Das wichtigste Ja ist das unscheinbarste: Ja zum Werkhof, weil dann endlich eine der besten Wohnlagen direkt am Rhein freigespielt wird. Nichts ist so sinnlos wie ein grosses Röhren- und Materiallager direkt am Rhein!
Das zweite Ja sollten Sie unbedingt zum Stadthausgeviert sagen. Da muss man jetzt endlich, endlich mal dahinter, auch wenn dem einen oder anderen dies oder das nicht passt. Bei einem Projekt dieser Grösse müssen alle Seiten Kompromisse eingehen, um vorwärts zu kommen. Mit kleinlich-geschmäcklerischen Argumenten dieses Projekt zu gefährden ist verantwortungslos. Schliesslich das dritte Ja. Es gehört dem E-Bus. Der E-Bus ist weit mehr als ein ‘nice to have’. Unsere Busse haben, wie jedes Fahrzeug, sowieso einmal ausgedient. Es macht Sinn, sie durch umweltfreundliche Busse mit neuester Technologie zu ersetzen.
Wenn wir am 17. November drei mal JA sagen, können wir in wenigen Jahren wahrlich in der schönsten und lebenswertesten Stadt der Schweiz wohnen.
Stefan Marti, Schaffhausen