Für deine Stadt – Ja zum Steuerfuss 96%


Liebe Schaffhauserinnen und Schaffhauser
In den nächsten Jahren muss die Stadt Schaffhausen weit über 100 Millionen in den Erhalt der Infrastruktur investieren. Diese Investitionen sind nur mit einem Steuerfuss von 96% realisierbar. Das Referendum, welches die beiden rechtsbürgerlichen Parteien SVP und FDP ergriffen haben, möchte den Steuerfuss auf unverhältnismässigen 93 % plafonieren. Dies würde dazu führen, dass die Stadt Schaffhausen sich weiter verschuldet (Schuldenlast momentan 150 Millionen Franken) und die nötigen Investitionen nicht getätigt werden können. Als Beispiele können die KSS, die Neugestaltung der Bahnhofstrasse sowie der Ersatz neuer Busse, die Sanierung von Alters- und Pflegezentren und nötige Investitionen in die Bildung genannt werden.
Das Referendum, welches am 24. März an die Urne kommt, ist aus oben genannten Gründen einer der wichtigsten Abstimmung im Jahr 2019. Es gilt die Stimmbevölkerung von einem kräftigen JA zum Steuerfuss 96% zu überzeugen. Ein Nein aus Sicht der Stadt wäre eine Katastrophe. Deshalb sind wir im Abstimmungskampf auf deine Hilfe angewiesen. Du kannst uns beispielsweise bei Standaktionen, mit Leserbriefen, beim Plakate aufstellen
und mit deinem Namen für ein Namensinserat unterstützen. Fülle dazu bitte folgenden Link aus: https://jazu96prozent.typeform.com/to/p4kDb4

Im Namen des gesamten ÜPKs für einen Steuerfuss von 96%
Monika Lacher (SP), Marco Planas (SP), Angela Penkov (AL), Nathalie Zumstein (CVP), Iren Eichenberger (Grüne SH), René Schmidt (GLP), Rainer Schmidig (EV)P, Shendrit Sadiku (JUSO)
PS: Natürlich sind wir auch über eine finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Wir werden dir aus diesem Grund per Post einen Spendenbrief mit Einzahlungsschein zukommen lassen.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed