Pressemitteilung Gesamterneuerungswahlen Stadt Schaffhausen 2016
Die SP der Stadt Schaffhausen hat am 23. Januar an einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Fraktion ihre Beschlüsse für die Gesamterneuerungswahlen in der Stadt Schaffhausen gefasst.
Mit Peter Neukomm strebt die SP die Wiederwahl ins Stadtpräsidium an. Peter Neukomm führt sein Amt kompetent und erfolgreich. Er erhält dafür über die Parteigrenzen hinweg Achtung und Wertschätzung.
Katrin Huber Ott wird sich erneut als Stadtschulratspräsidentin zur Wahl stellen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in diesem Amt ist sie dazu prädestiniert.
Für die Ersatzwahl in den Stadtrat lässt es die SP noch offen, ob sie mit einer eigenen Kandidatur aufwarten wird. Die SP verfügt mit Patrik Simmler, Stefan Marti oder Urs Tanner über geeignete Kandidaten.
Sollte sich die SP entscheiden, eine parteifremde Kandidatur zu unterstützen, muss sichergestellt sein, dass die betreffende Person die sozialen und ökologischen Grundwerte der SP mitträgt. Aktuell führt die SP Gespräche mit anderen Parteien und dem Ziel, Gemeinsamkeiten auszuloten. Die definitive Entscheidung über das weitere Vorgehen hängt auch vom Ergebnis dieser Gespräche ab.
Ziel der SP ist es bis Ende Februar zu Handen der Parteiversammlung einen gute Strategie für die Ersatzwahl in den Stadtrat vorzubereiten. Zum Wohle der Schaffhauser Stadtbevölkerung!