Werden Sie Mitglied des überparteilichen Komitees! – Wie der Hochglanz-Prospekt, der heute in alle Haushalte verteilt wurde zeigt, scheinen die Jungfreisinnigen über immense finanzielle Mittel zu verfügen. Der Prospekt erinnert an die dunkelsten Kapitel der Geschichte. Behörden werden als Lügner dargestellt. Aus 800’000.- werden 8 Millionen. FDP Stadträte, die nicht für die Initiative sind werden kurzerhand als ‘Linke’ desavouiert. – Hier finden Sie den Brief des überparteilichen Komitees in elektronischer Form zum Ausfüllen und zum Download – „Kein Kahlschlag – Nein zur Steuersenkungsinitiative“ – Sehr geehrte Damen und Herren
Am 29. August 2010 findet die Volksabstimmung über die Steuerinitiative der Jungfreisinnigen statt. Die Initianten wollen die Steuereinnahmen der Stadt Schaffhausen in den nächsten 5 Jahren um 15%, d.h. um 15 Millionen Franken jährlich wiederkehrend kürzen und dies, obwohl die Stadtfinanzen wegen der aktuellen Wirtschaftskrise angespannt sind. Überdies wurden in den vergangenen Jahren bereits erhebliche Steuer-entlastungen von rund 30 Millionen Franken realisiert. Eine Annahme des Volksbegehrens würde deshalb ein riesen Loch in die Stadtkasse reissen und zu einer massiven Verschuldung führen. Ein derart unvernünftiger Mittelentzug würde aber auch die Finanzierung wichtiger Dienstleistungen zugunsten der Bevölkerung sowie die Instandhaltung und Erneuerung der städtischen Infrastruktur (Schulen, Turnhallen, Altersheime, Strassen, Werkleitungen, Sport- und Freizeitanlagen, Kirchen etc.) gefährden. Zukunftsgerichtete Investitionen würden verunmöglicht. Von den verheerenden Folgen dieser Initiative wären demnach alle Bevölkerungsschichten, alle Vereine, Organisationen, Institutionen, Quartiere, Kirchen etc., die sich für eine lebenswerte Stadt einsetzen, negativ betroffen.
Es ist uns ein Anliegen, die Bevölkerung über die ernsten Konsequenzen einer Annahme der Initiative aufzu-klären. Hierzu brauchen wir ihre Unterstützung! Nachstehend sind die verschiedenen Unterstützungsmög-lichkeiten aufgeführt. Bitte machen Sie Gebrauch davon.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe!
Freundliche Grüsse
Überparteiliches Komitee „Kein Kahlschlag – Nein zur Steuersenkungsinitiative“
c/o Alfons Cadario, Talstrasse 56, 8200 Schaffhausen
Mail: Kein_Kahlschlag@hotmail.ch
PC-Konto 82-1-7, Konto-Nr. 16 0.321.508.03