Martina Munz

Martina Munz

Fit durch Bildung

«Die Stärke des Volkes misst sich am Wohl der Schwachen»: Das ist meine Überzeugung, die ich seit Anbeginn meiner Politlaufbahn immer treu geblieben bin. Daran messe ich auch meine Arbeit als Mitglied des Nationalrates. Eine vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe, die Ausdauer und ein grosses Netzwerk benötigt.

Thematisch bin ich als Agronomin und ehemalige Berufsschullehrerin in Bildung-, Umwelt-, und Energiefragen zuhause: Nachhaltigkeit und Bildungschancen für alle, das braucht die Schweiz.

Ich habe mich ausser in Bildung auch in einigen anderen Themen (Umwelt, Landwirtschaft, Tierschutz, Gentechnik, Atommüll und einiges mehr) eingebracht.

Erfahren Sie mehr über mich: martinamunz.ch

  • Beruf:Agronomin und Berufsschullehrerin
  • Ausbildung:Ingenieurin Agronom ETH / Höheres Lehramt für Berufsschulen, Universität Zürich
  • Tätigkeit:Nationalrätin
  • Wohnort:Hallau
  • Familie:4 Kinder, 3 Enkelkinder
  • Freizeit:Garten, joggen, Natur geniessen
Martina Munz

Politik

Politik

Nationalrat

  • Nationalrätin seit 9. September 2013
  • Mitglied WBK (Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur) seit Juni 2014

Mehr über meine Tätigkeit im Nationalrat:

Sessionsberichte

Mehr auf der Homepage des Parlamentes:

Mitglieder Nationalrat A-Z

 

Kantonsrat Schaffhausen

  • Kantonsrätin von 10. Januar 2000 – 18. Februar 2018
  • Mitglied Gesundheitskommission (seit 2009, Präsidentin 2010 und 2011)
  • Fraktionspräsidentin der SP/AL-Fraktion: 2006-2009
  • Mitglied GPK (Geschäftsprüfungskommission): 2001-2008, Präsidentin 2007 und 2008)
  • Mitglied von zahlreichen Spezialkommissionen (v.a. in den Bereichen Verkehr, Energie, Landschaft)

Mehr auf der Homepage des Kantons Schaffhausen

Kantonsrat Schaffhausen

 

Sozialdemokratische Partei

  • Mitglied Parteivorstand SP Kanton Schaffhausen seit 2006
  • Präsidentin SP Kanton Schaffhausen 2009 bis März 2015
  • Mitglied Geschäftsleitung SP Kanton seit 2006
  • Eintritt in die Partei, Gründung SP Hallau: Vorstandsmitglied von den Anfängen bis zur Zusammenlegung der Klettgauer Sektionen (1993 bis Mai 2017)
  • Seit Mai 2017 Vorstandmitglied SP Klettgau West (Zusammenlegung der Sektionen Hallau, Neinkirch, Schleitheim)

Mehr auf der Homepage der SP Schaffhausen

SP Schaffhausen